8. DZW Jahresfachtagung

Am 13.09.2017 war es wieder soweit: Bereits zum achten Mal trafen sich zahlreiche Experten aus der Dentalbranche auf Einladung der DZW zur Jahresfachtagung in Herne.

 

Am Vorabend lud die DZW-Redaktion zunächst zur zweiten Preisverleihung des LUXX Awards 2017 ein, die gemeinsam mit einem hervorragenden Dinner in der Alten Druckerei Herne abgehalten wurde.

 

Als besonderen Ehrengast konnte diesmal der Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda gewonnen werden. Getreu dem Veranstaltungsmotto „InnoWHATion?!“ zeichnete Dudda zunächst den beeindruckenden Weg nach, mit dem sich Herne mittlerweile als echtes Innovationscenter in Deutschlands Westen behauptet.

 

Nach einem entspannten Abend mit vielen angenehmen Gesprächen erwartete die Besucher am folgenden Tag die eigentliche Jahresfachtagung in der Haranni Akademie. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, was innovative Firmen anders machen. Wie gelingt es ihnen, im Wettlauf um neue Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle „Out of the box“ zu denken und sich dadurch so erfolgreich zu behaupten?

 

In vier ebenso spannenden wie unterhaltsamen Vorträgen widmeten sich die Referenten ausführlich diesen Fragen, beleuchteten sie von allen Seiten und diskutierten sie mit den Teilnehmern.  

 

Zum Ausklang folgte ein Besuch im denkmalgeschützten Umschaltwerk in Hernes Nachbarstadt Recklinghausen. Dort konnten zahlreiche Innovationen erlebt, bestaunt oder einfach nur wiederentdeckt werden.

 

Pfadfinder Kommunikation bedankt sich auch dieses Jahr recht herzlich für die Einladung!





Zurück