SDH 2015 in St. Gallen

Am 13. und 14. November 2015 trafen sich die Mitglieder der Swiss Dental Hygienists zum 40. Jahrestreffen, das dieses Jahr in den Olma-Messehallen im beschaulichen St. Gallen stattfand. 

 

Zum Jubiläumskongress begrüßte der Verband unter Leitung von Präsidentin Cornelia Jäggi-Künzi ca. 1.100 Gäste, die aus dem ganzen Land nach St. Gallen angereist waren. Unter dem Motto "Possibilities and Limits – Möglichkeiten und Grenzen" wurden den Teilnehmern an den beiden Veranstaltungstagen ein ebenso vielseitiges wie informatives Kongressprogramm geboten. 

 

Wie jedes Jahr wurde der Jubiläumskongress von einer großen Industrieausstellung begleitet, auf welcher die ca. 60 Unternehmen ihre Produktportfolios und -Angebote präsentierten. 

 

Pfadfinder Kommunikation konzipierte für seinen Kunden Unilever den offen gestalteten Signal-Stand, der während der gesamten Veranstaltung frequentiert war. Außerdem zeichnete sich die Agentur für die Programmierung und Gestaltung einer speziellen App verantwortlich, mit der die Besucher zeitgleich auf vier iPads Produktbestellungen vornehmen konnten sowie Zugriff auf eine 20%-Rabatt-Aktion hatten. Ein weiteres Highlight war „Fritz, die Mutmachmaus“, die am und um den Stand herum für gute Laune sorgte.

 

Mittlerweile laufen schon fleißig die Vorbereitungen für das internationale Symposium on Dental Hygiene (ISDH) 2016, welches vom 23.-25. Juni 2016 in Basel stattfindet.





Zurück