GfK Marketing Tag 2016

Spannende 24 Stunden verbrachte das Pfadfinder-Team bei der GFK in Nürnberg. Vom 26. auf den 27. April lud die GfK ein, um in mehreren Vorträgen Themen zu Marketing, Vertrieb, HCP Insight und Consumer Trends zu analysieren, hinterfragen und zu diskutieren.

 

Ein sehr aufschlussreiches und interessantes Gespräch ergab sich dabei vor allem mit den vier zahnärztlichen Berufseinsteigern, den Millennials, die für einen der Vorträge geladen wurden. Sie berichteten in einer sehr aktiven Fragerunde über Gründe der Berufswahl, das Studienleben, erste Berührungen mit der Industrie, sowie wie Pläne und Wünsche für ihre persönliche Zukunft.

 

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Anschluss an den ersten Tag konnte mit Teilnehmern und Vortragenden die Gespräche noch einmal vertieft und Erfahrungen ausgetauscht werden. 

 

Als Kulisse der Veranstaltung diente das Tagungshotel „Schindlerhof“ im Norden von Nürnberg. Mit seinen 92 individuell und geräumig gestalteten Zimmern - gepaart mit einem einladenden Restaurant- und Tagungsbereich - bot es die passende Kulisse für ein Event dieser Art.

 

Die seit Jahren bewährte Veranstaltung „GfK Dental Marketing Tag“ bietet panel- und statistikbasierte Auswertungen und Analysen. Ziel ist es, den Gästen fundierte Informationen und Erfahrungen zu relevanten Themen und Trends rund um Dental & Oral Health zu geben. 

 

Die Pfadfinder bedanken sich bei der GfK für eine rundum gelungene Veranstaltung und freuen sich bereits heute darauf, vielleicht auch im nächsten Jahr wieder an der Tagung teilnehmen zu dürfen.






Zurück