Team im Fokus 2016

Am 28. September 2016 veranstaltete der Deutsche Ärzte Verlag, zusammen mit Partnern aus der Industrie, die Fortbildungsveranstaltung „Team im Fokus“ in Hamburg. Unter den Industriepartnern waren mit TePe und Unilever/zendium auch zwei Kunden von Pfadfinder Kommunikation vor Ort vertreten.

 

Die rund 80 Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung wurden Zeugen von spannenden Vorträgen zum Thema „Prophylaxe“. Wie bereits in den letzten Jahren legte „Team im Fokus“ nicht nur Wert auf theoretische Vorträge, sondern auch auf den Umgang mit der Thematik in praktischen Workshops. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt auf dem Ansatz, dass interdisziplinäre Patientenfälle aktiv durch den Behandler und sein Praxistram gemanagt werden müssen.

 

Nach dem sechsstündigen Workshop besaßen alle Teilnehmer fundiertes Wissen über Lösungen und Konzepte für die Etablierung eines interdisziplinären Behandlungsansatzes.

 





Zurück