23. Jahrestagung der DGDH

Zum 23. Mal trafen sich die Teilnehmer/Innen am 06. und 07. Juli 2017 zur Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen in Ludwigsburg.

 

Fast 250 hochmotivierte Zuhörer/Innen konnte Sylvia Fresmann in den Tagungsräumen des Nestor-Hotels begrüßen. Diese tauschten sich zwei Tage über die neuesten Erkenntnisse der Dentalhygiene aus und lauschten intensiv den hochkarätigen Referenten im Rahmen ihrer Vorträge.

 

Mit dabei: Prof. Dr. Kilian von der Universität Aarhus mit einen spannenden Referat zur Bedeutung des Microbioms für unsere Mundgesundheit und die aktuellen Ergebnisse einer Zendium-Studie in diesem Bereich. Sie belegt eindrucksvoll, welchen positiven Einfluss Zendium auf die Zusammensetzung unseres Microbioms hat.

 

Im Anschluss folgte dann die Sommerakademie der ZFZ Stuttgart mit mehr als 900 Teilnehmer/Innen im benachbarten Forum. Highlights waren das Sommerfest und die Verleihung des Deutschen Preises für Dentalhygiene.

 

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Eine tolle Stimmung und erstklassige Fortbildungen machten beide Events zu einem echten Highlight des Dentaljahres 2017.





Zurück